Erfolgreiche Doppellongen Lehrgänge im Gestüt Glimbach

Die beiden Doppellongen Lehrgänge auf unserem Gestüt Glimbach waren eine harmonische und schöne Veranstaltung. Das Glückssymbol des Regenbogens spannte sich am zweiten Tag des ersten Lehrgangs über unseren Hof und strahlte auf Mensch und Pferde eine wundervolle Atmosphäre aus.

Vielseitiger an Pferderassen und Ausbildungsstand ging es kaum noch. Vom Tinker über Welshpony, Andalusier, Friese und deutschen Sportpferderassen spannte sich der Pferderassenbogen. Hobbyreiter Kutschfahrer und Dressurreiter spiegelten unsere vielseitige Pferdewelt wieder. Und alle gingen mit mir ans Eingemachte. An die Basis des gymnastizieren in allen Grundgangarten. Auf der gebogenen Linie mit fliesenden Übergängen und mit gefühlvollem Handling. Der Wechsel von Schritt und Trab und die Arbeit über Stangen gaben allen Teilnehmern die Grundlage selbständig die Arbeit an der Doppellonge fortzusetzen. Entspannte und zufriedene Pferde spiegelten die gute Arbeit wieder.

DL-Lehrgang I Glimbach – 1Der Ablauf lief unkompliziert, der Kamin strahlte eine wollige Wärme in das gemütliche Stübchen aus und der Kaffee wurde frisch gemahlen. Mittags sorgte unser Grillkönig fürs leibliche Wohl.

Diese erfolgreichen und lehrreichen Lehrgänge zu Hause veranlassen uns dazu, weiter zu machen und ein abwechslungsreiches Lehrprogramm besonders für die Winterarbeit zu erstellen. Der nächste Lehrgang ist schon für den Januar 2013 eingeplant.

 

 


  • DL-Lehrgang I Glimbach – 1
  • DL-Lehrgang I Glimbach – 2
  • DL-Lehrgang I Glimbach – 3
  • DL-Lehrgang I Glimbach – 4
  • DL-Lehrgang II Glimbach – 01

Simple Image Gallery Extended