Fahrsport Leidenschaft mit den Isländern auf dem Samainhof

Als ich auf dem Samainhof gebeten wurde Fahrunterricht zu geben habe ich nicht damit gerechnet eine solche Begeisterung auszulösen.
Von 80 Isländern gehen nun mehr als 40 Isländer vor dem Wagen. Hier konnte ich die Grundlage zu weichen gefühlvollem Fahrsport legen in dem ich meine eigene Art zu fahren weitergeben konnte. Diese natürliche der Natur entsprechende Fahrweise ist für die Islandreiterei eine Bereicherung. Völlig entspannt über den Rücken sich auf der gebogenen Linie in Stellung, im Hals fallen lassen, mit weicher Schnallung. Der Erfolg ist eine gesunde Gymnastizierung und der Aufbau von Kondition und Muskelkraft. Die Anforderung der Ausbildung ist ein sicheres Fahren mit Wendung, Stellung und Übergängen auf dem Fahrplatz und das sichere fahren im Gelände. Mit vielen Kutschen hintereinander Konvoi fahren. Die tagelangen Wanderfahrten des Samainhofes sind eines der schönen Besonderheiten von Ihnen. Die Natur mit den Pferden genießen was gibt es schöneres. Die Bilder dokumentieren dieses Training. Ich bin stolz auf meine Samainhofschüler und man kann gespannt sein wie es weitergeht.


  • samainhof-001
  • samainhof-002
  • samainhof-003
  • samainhof-004

Simple Image Gallery Extended